Wenn bei der Deinstallation von Schirmfoto ein Fehler aufgetreten ist und das Programm nicht korrekt entfernt wurde, bekommst Du ggf. bei jedem Windows-Start eine Fehlermeldung, dass die Schirmfoto Datei nicht gefunden wurde. In diesem Fall musst Du den Autostart-Eintrag aus dem Aufgabenplaner entfernen.
Um dieses zu erreichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du StartupStar besitzt, dann starte einfach StartupStar, suche den Eintrag Schirmfoto und lösche ihn.

Ohne StartupStar öffne einmal den Windows Aufgabenplaner. In Windows 10 klicke dazu einfach auf Start und gib Aufgabenplanung ein. Starte dann die Aufgabenplanung-App.

 

In Windows 7 kannst Du die Aufgabenplanung mit folgenden Schritten über die Systemsteuerung starten.

  1. Klicke auf die Schaltfläche Start
  2. Klicke auf Systemsteuerung.
  3. Klicke auf System und Wartung.
  4. Klicke auf Verwaltung.
  5. Doppelklicke auf Aufgabenplanung.

 

Nachdem Du die Aufgabenplanung gestartet hast, siehst Du die Aufgabenplanungsbibliothek, die auf der linken Seite ausgewählt ist.

In der Mitte befinden sich nun verschiedene Einträge, darunter ein Eintrag namens „Schirmfoto“. Klicke dort mit der rechten Maustaste drauf und wähle in dem Menü löschen.
Wenn der Eintrag gelöscht ist, dann solltest Du die Fehlermeldung nicht mehr erhalten.